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Förderung im Weinbau

Antragstellung „Agrarförderung 2017“ beginnt - jetzt Termine vereinbaren!

Die Zusendung der digitalen Antragsunterlagen „HELENA 2017“ (Hessische Elektronische Antragstellung) ist im Laufe der letzten Woche erfolgt.

Bitte beachten Sie unbedingt die beigefügte Installationsanleitung! Besonders wichtig ist es in diesem Zusammenhang, „HELENA“ nicht direkt vom USB-Stick aus zu starten. Das Programm muss zunächst auf ein lokales Laufwerk kopiert werden, ansonsten kann es zur Beschädigung der Programmdatei kommen.


Abgabefrist für den Gemeinsamen Antrag ist in diesem Jahr
Montag, der 15. Mai 2017.

Zu diesem Termin müssen alle Unterlagen vollständig beim Weinbaudezernat eingegangen sein. Verspätet oder unvollständig eingehende Anträge führen zur Kürzung der Förderbeträge oder zur vollständigen Ablehnung.

Terminvereinbarungen für technische Unterstützung oder persönliche Antragsabgabe ist ab 1. März 2017 möglich - telefonisch oder per E-Mail!
Für die Winzer an der Hessischen Bergstraße bieten wir wieder gesonderte Termine an: Dienstag, 18. April und Donnerstag, 20. April 2017.

Kontakt für die Terminvereinbarung:
06123 – 90 58 21 oder 06123 – 90 58 24
Weinbaufoerderung@rpda.hessen.de

Bitte beachten Sie unbedingt das Anschreiben mit Merkblatt (siehe Downloads) und vereinbaren Sie Termine bei Bedarf möglichst frühzeitig!

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