Hessen Logo Regierungspräsidium Darmstadt hessen.de| Inhaltsverzeichnis| Impressum| Kontakt| Hilfe

Anmelden

Erörterung des Windparks "Hintersteinau" erfolgreich beendet

Symbolbild zur Windkraft
28.09.2016 - Pressemitteilung
Die mündliche Erörterung des Windkraft-Projekts „Hintersteinau“ bei Steinau an der Straße ist nach nur einem Tag bereits am Dienstagabend beendet werden. Der Termin, so die Verhandlungsleiterin Jutta Flocke vom Regierungspräsidium Darmstadt, verlief in "sehr sachlicher Atmosphäre"; auch konnten alle Einwendungen ausführlich besprochen werden.

Wie das Regierungspräsidium weiter erläutert, waren Naturschutzfragen (Vogelarten und Fledermäuse) und eine mögliche Beeinträchtigung des Landschaftsbildes die Themen-Schwerpunkte. Vor allem die Auswirkungen auf den Menschen durch die schon vorhandenen Windparks und die neu geplanten Anlagen beschäftigten die anwesenden Einwender. Zudem wurde über die von den geplanten acht Anlagen ausgehenden Schall-/Schattenimmissionen gesprochen.

Das Regierungspräsidium wird nun die im Erörterungstermin gewonnen Erkenntnisse bewerten und danach eine Entscheidung über den Antrag auf Genehmigung des Projekts treffen.

Pressestelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Pressesprecherin: Nicole Ohly-Müller, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt
Telefon: 06151 12 5412, Fax: 06151 12 6313
E-Mail: pressestelle@rpda.hessen.de



Regierungspräsidium Darmstadt
© 2017 Regierungspräsidium Darmstadt . Luisenplatz 2 . 64283 Darmstadt