Hessen Logo Regierungspräsidium Darmstadt hessen.de| Inhaltsverzeichnis| Impressum| Kontakt| Hilfe

Anmelden

Straßenbahn-Haltestelle „Bleiweißstraße“ in Frankfurt: RP schließt Planfeststellungsverfahren für Barrierefreiheit ab

Oberleitung Bahn
07.04.2017 - Pressemitteilung

Das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt hat den von der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt mbH (VGF) beantragten barrierefreien Ausbau der Haltestelle Bleiweißstraße und den damit verbundenen Umbau der Gleis- und Fahrleitungsanlage in der Offenbacher Landstraße in Frankfurt genehmigt.

Der Planfeststellungsbeschluss wurde vor wenigen Tagen vom Regierungspräsidium unterschrieben und an die Vorhabenträgerin sowie an alle Verfahrensbeteiligten verschickt. Im Zuge des Planfeststellungsverfahrens waren gegen den Haltestellen-Ausbau keine grundsätzlichen Bedenken vorgebracht worden, so dass das Verfahren ohne die Durchführung eines Erörterungstermins abgeschlossen werden konnte.

Der RP-Beschluss wird zusammen mit den festgestellten Plänen vom 20. April bis 4. Mai bei der Stadt Frankfurt zur Einsicht ausliegen. Die Stadt Frankfurt wird noch rechtzeitig durch ortsübliche Bekanntmachung auf den Ort der Offenlage und die genauen Zeiten hingewiesen. Die Unterlagen werden in dem Zeitraum auch auf der Website des Regierungspräsidiums Darmstadt (www.rp-darmstadt.hessen.de) im Bereich „Öffentliche Bekanntmachungen/Verkehr“ eingestellt sein.

Bild: Oberleitung (Quelle: Shutterstock)


Pressestelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Pressesprecherin: Nicole Ohly-Müller, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt
Telefon: 06151 12 5412, Fax: 06151 12 6313
E-Mail: pressestelle@rpda.hessen.de



Regierungspräsidium Darmstadt
© 2017 Regierungspräsidium Darmstadt . Luisenplatz 2 . 64283 Darmstadt