Alle archivierten Pressemitteilungen im Überblick

Pink beleuchtete Fassade des Kollegiengebäudes
12.10.2018
RP macht mit beim Weltmädchentag
Anlässlich des Weltmädchentags (11. Oktober) ist das Kollegiengebäude des Regierungspräsidiums (RP) Darmstadt in Pink gehüllt worden.
Windrad
12.10.2018
Butzbach: RP Darmstadt genehmigt drei Windkraftanlagen
In Butzbach können drei Windkraftanlagen errichtet werden. Das RP hat dies genehmigt, weil die Voraussetzungen dafür vorlagen und keine schädlichen Umweltauswirkungen und sonstige Gefahren zu befürchten sind.
11.10.2018
RP startet Verfahren zum barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Bruchköbel
Das RP hat das Anhörungsverfahren zur geplanten Modernisierung und zum barrierefreien Ausbau des Bruchköbeler Bahnhofs eingeleitet – die Bürger können die Planunterlagen nun ab Montag, 15. Oktober einsehen.
Windrad
08.10.2018
RP Gießen genehmigt drei Windenergieanlagen bei Weilmünster
Nach einer umfassenden Prüfung der Voraussetzungen hat das RP Gießen drei Windenergieanlagen für den Windpark Buhlenberg genehmigt. Über zwei weitere beantragte Anlagen wurde noch nicht abschließend entschieden.
08.10.2018
RP genehmigt Geothermie-Großprojekte
Das RP hat zwei große Geothermie-Projekte in Frankfurt genehmigt: Sowohl die vier neuen Hochhäuser auf dem ehemaligen Gelände der Deutschen Bank als auch das neue Quartier am Kaiserlei sollen überwiegend mit Erdwärme themperiert werden.

Seiten

Hessen-Suche

Filter