Alle Pressemitteilungen im Überblick

Pressefoto Bundesstiftung Aufarbeitung
16.10.2019
Polen und die Deutsche Einheit - Prof. Dr. Dieter Bingen spricht
Anlässlich der Ausstellung im RP zum Mauerfall referiert Prof. Dr. Dieter Bingen am 22. Oktober zum Thema ‚Polen und die Deutsche Einheit‘. Er wird dabei die Zusammenhänge und politischen Parallelentwicklungen in Europa erläutern, die zum Ende der deutschen Teilung geführt haben.
Vier Frauen und ein Mann vor Gebäude
11.10.2019
Verbraucherschutzministerin Hinz besucht RP Darmstadt
„Die Task-Force Lebensmittelsicherheit überwacht momentan den laufenden Rückruf der Waren der Firma Wilke. Die zurücklaufenden Meldungen zeigen, dass die Rückrufaktion ordnungsgemäß verläuft“, erklärte Verbraucherschutzministerin Priska Hinz bei ihrem Besuch im RP Darmstadt.
Gruppenbild
11.10.2019
Vortrag über invasive Arten im RP
Der Biologe Dr. Andreas Opitz vom Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) hat im RP über invasive gebietsfremde Arten in Hessen referiert. Hintergrund ist eine noch bis Ende Oktober laufende Ausstellung des HLNUG zu dem Thema am Standort des RP in der Hilpertstraße 31. Damit wollen beide Behörden die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren.
Telefon und Kennziffern DE EV 203 EG
09.10.2019
Wurstwaren der Firma Wilke: Verbraucher-Hotline beim RP eingerichtet
Beim RP Darmstadt ist eine Hotline zum Rückruf der Firma Wilke eingerichtet worden. Verbraucherinnen und Verbraucher, die Fragen zu den betroffenen Waren haben, können sich unter der Rufnummer 06151/126082 an die Task-Force Lebensmittelsicherheit des Landes Hessen wenden.
Wasserkraftanlage
09.10.2019
Bauarbeiten an Fischaufstiegsanlage in Kostheim am Main gehen los
Im Sommer haben die Umbau-Arbeiten an der Fischaufstiegsanlage der Wasserkraftanlage Kostheim/Main begonnen. In den kommenden Wochen werden zunächst weitere notwendige Untersuchungen des Baugrunds durchgeführt, bevor in den kommenden Monaten mit den Tief- und Betonbaumaßnahmen begonnen wird. Es soll nicht nur die Funktionslücke der bestehenden Aufstiegsanlage für die Wasserkraftanlage geschlossen, sondern auch die Gesamtdurchgängigkeit der Stauanlage erreicht werden.

Seiten

Hessen-Suche

Filter