EIZ verteilt Weihnachtsbücher in Darmstadt – einige Exemplare noch vorhanden

Bild zu PM EIZ Weihnachtsbuch-Verteilung.JPG

Personen an Stand mit Buch
Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid am EIZ-Stand auf dem Luisenplatz.

Beschäftigte des Europäischen Informationszentrums (EIZ) im Regierungspräsidium Darmstadt haben am Montagnachmittag das Buch „Europa feiert Weihnachten“ kostenlos auf dem Luisenplatz verteilt. Das EIZ hatte es vor wenigen Tagen zum sechsten Mal aufgelegt. Innerhalb kurzer Zeit war die beliebte Broschüre im vergangenen Jahr vergriffen, in dem sich Weihnachtsgeschichten aus allen aktuellen EU-Mitgliedsstaaten befinden.

Am Stand des EIZ kamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom RP mit den Passantinnen und Passanten bei Punsch und Gebäck ins Gespräch über die verschiedenen Weihnachtsbräuche in Europa. Für Interessenten hielt das EIZ-Team auch kostenloses Info-Material über die EU bereit.

Das Informationszentraum Darmstadt ist zu den üblichen Behördenzeiten im Erdgeschoss des Kollegiengebäudes am Luisenplatz 2 geöffnet und stellt dort umfangreiches Informationsmaterial zur EU zur Verfügung. Lehrkräfte können dort auch Materialien zur EU in Klassensätzen für den Unterricht bestellen. Aktuell sind auch noch einige Exemplare des Weihnachtsbuches dort erhältlich.

Pressekontakt
Pressesprecher: Guido Martin
Pressestelle Regierungspräsidium Darmstadt
Telefon: 06151 12 5412
E-Mail: pressestelle@rpda.hessen.de

Luisenplatz 2
64283 Darmstadt

Hessen-Suche