Kundentag des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen (LBIH) im RP

Bild zu PM LBIH-Kundentag.JPG

Zwei Frauen und drei Männer am Podium
Von links: Sabina Freienstein (LBIH-Niederlassung Süd), Dr. Ralf Köbler (Landgericht Darmstadt), Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid, LBIH-Direktor Thomas Platte sowie Alexander Hoffmann (LBIH-Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit).

Am Stammsitz des Regierungspräsidiums (RP) Darmstadt fand heute der Kundentag des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen (LBIH) statt. Dieser ist für Bau-, Standort- und Gebäudemanagement der hessischen Behörden zuständig – so auch für das RP.

LBIH ist Eigentümer des historischen Kollegiengebäudes am Luisenplatz und lässt aktuell das benachbarte Wilhelminenhaus für das RP sanieren. Rund 700 Beschäftigte zogen deshalb im Herbst in einen Ausweich-Standort in die Hilpertstraße. Das Kollegiengebäude selbst wird demnächst saniert. Die dort Tätigen können aber dort während der Arbeiten bleiben.

Pressekontakt
Pressesprecher: Dieter Ohl
Pressestelle Regierungspräsidium Darmstadt
Telefon: 06151 12 6209
E-Mail: pressestelle@rpda.hessen.de

Luisenplatz 2
64283 Darmstadt

Hessen-Suche