Dr. Stefan Fuhrmann

Bild K2.jpg

Neuer RVP

Herr Dr. Stefan Fuhrmann ist seit dem 15. Dezember 2020 Regierungsvizepräsident des Regierungspräsidiums Darmstadt.

Berufliche Laufbahn

Der Jurist nahm seine berufliche Tätigkeit bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei und als Richter an verschiedenen Amtsgerichten auf.

Danach war er in verschiedenen Funktionen in der hessischen Landesverwaltung im Justiz- und Kultusministerium tätig. Von 2000 bis 2002 war er Persönlicher Referent des Justizministers, von 2002 bis 2003 Richter am Arbeitsgericht in Frankfurt am Main und von 2003 bis 2006 Leiter des Referats Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher des Justizministeriums. Von 2006 bis 2009 leitete er im Kultusministerium das Großreferat für Rechtsangelegenheiten, Schulträger, Privatschulen, Kirchen und Religionsgemeinschaften. Seit 2009 war er Leitender Magistratsdirektor bei der Stadt Frankfurt am Main und leitete dort das Rechtsamt.

Herr Dr. Stefan Fuhrmann ist Lehrbeauftragter an der Hochschule für Polizei und Verwaltung.

Hessen-Suche