Regierungspräsidentin rechts, Träger der Auszeichnung mit Urkunde in den Händen links

Regierungspräsidium Darmstadt

Bundesverdienstkreuz an Heiko Merz

Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid ehrt den 78-Jährigen für jahrzehntelanges Engagement

Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid hat am 21. Juni in der Dienstvilla des Hessischen Ministerpräsidenten in Wiesbaden das Bundesverdienstkreuz an Heiko Merz überreicht. Der 78-jährige engagiert sich seit Jahrzehnten in Seeheim-Jugenheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) – unter anderem als Mitglied des Gemeindevorstands.

Bereits seit 1996 ist Heiko Merz in Seeheim-Jugenheim Ortsgerichtsvorsteher, seit 2017 außerdem Vorsitzender des Seniorenbeirats. Zudem war er insgesamt mehr als zwei Jahrzehnte als Schöffe tätig, vor allem am Darmstädter Amtsgericht.

Auch im Bereich der Sozialversicherung setzte Heiko Merz sich als Versichertenvertreter für seine Mitmenschen ein. In mehreren Sportvereinen zu Hause an der Bergstraße ist er bis heute ehrenamtlich aktiv. Für seine Verdienste hatte Merz bereits 2011 den Landesehrenbrief erhalten.

Schlagworte zum Thema