Viele Besucherinnen und Besucher kamen gestern Abend zur Benefiz-Kunstauktion ins Kollegiengebäude des Regierungspräsidiums Darmstadt.

Regierungspräsidium Darmstadt

Erfolgreiche Benefiz-Kunstauktion im Regierungspräsidium Darmstadt

Darmstadt. Mit großem Erfolg veranstaltete das Künstlerkollektiv „Künstler in Bewegung“ gestern Abend eine Benefiz-Kunstauktion zugunsten des Mutter-Kind-Zentrums am Klinikum Darmstadt im Kollegiengebäude des Regierungspräsidiums (RP) Darmstadt. Der Erlös der Veranstaltung ist ein wichtiger Baustein zur Finanzierung eines rollbaren Geburtstisches für die Versorgung von Neugeborenen. Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid hat als Gastgeberin die Schirmherrschaft der Benefizauktion übernommen.

Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid bei ihrer Begrüßungsrede.

Bei der Auktion wurden 19 Werke verschiedener Künstlerinnen und Künstler meistbietend zur Versteigerung angeboten. Insgesamt kamen so knapp 4.000 Euro zusammen, die vollständig an das Projekt „Gemeinsame erste Minuten an der Nabelschnur – für einen besseren Start ins Leben!“ gehen. „Dort wird das Geld dringend benötigt, um den gewünschten Geburtstisch für die Versorgung von Neugeborenen anzuschaffen”, sagte Regierungspräsidentin Lindscheid bei ihrer Begrüßungsrede. „Dass heute die Werke von 19 Künstlerinnen und Künstler für einen guten Zweck zur Versteigerung gestellt werden, zeigt, dass Ihr Team voll und ganz hinter der heutigen Benefizauktion steht“, lobte sie das Engagement des Künstlerkollektivs. „Daher musste ich nicht lange überlegen, als ich gefragt wurde, ob ich die Schirmherrschaft für diese Auktion übernehmen möchte.“

Mit dem Erlös und Spenden soll ein rollbarer Geburtstisch (Kosten: circa 40.000 Euro) mitfinanziert werden, der eine neue Qualität der Versorgung von Früh- und Neugeborenen, die besondere Aufmerksamkeit bei der Weiterversorgung benötigen, ermöglicht.

Schlagworte zum Thema