Zwei Personen lächeln in die Kamera

Regierungspräsidium Darmstadt

Polizeipräsident Björn Gutzeit zu Gast

Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid empfängt neuen Polizeipräsidenten zum Gespräch

Der neue Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Südhessen, Björn Gutzeit, war am heutigen Montag zu Besuch im Regierungspräsidium Darmstadt. Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid hat ihn zu einem gemeinsamen Gespräch empfangen. Themen waren unter anderem die Aufgaben des Regierungspräsidiums und des Polizeipräsidiums.

Bevor Björn Gutzeit im August dieses Jahres als Polizeipräsident auf Bernhard Lammel folgte, war er Vizepräsident des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main, ist in Südhessen aber kein Unbekannter. Von 2021 bis 2022 war der 50-Jährige bereits Polizeivizepräsident des Polizeipräsidiums Südhessen.

Schlagworte zum Thema