Flyer für die Online-Veranstaltung "Peer Parliament - Mobilität: Wie wir uns bewegen und fortbewegen" am 15., 16. und 23. Februar 2022 um je 19 Uhr

Peer Parliament – Mobilität: Wie wir uns bewegen und fortbewegen

Die EU will bis 2050 klimaneutral werden. Dafür braucht sie Deine Meinung und Deine Ideen!

Europas zukünftige Klimapolitik wird nur dann erfolgreich sein, wenn wir sie mitgestalten, für uns und für die Menschen.

Wir laden Dich zu dem

„Peer Parliament –
Mobilität: Wie wir uns bewegen und fortbewegen“

ein. Diskutiere mit, gib Inputs aus Deiner Perspektive und Deinem Alltag, damit diese zu den EU-Entscheidungsträgerinnen und EU-Entscheidungsträgern kommen.

Am Ende der Diskussion werden die bevorzugten Lösungen abgestimmt. Die Ergebnisse und die neuen Ideen werden sofort an die EU über die Website des Europäischen Klimapakts weitergeleitet.

Ende Februar 2022 werden alle Peer Parliament-Ergebnisse, die in der EU stattgefunden haben, in einem Abschlussbericht gesammelt und mit Politikern und Interessengruppen ausgewertet.

Um eine aktive und fruchtbare Diskussion zu ermöglichen, besteht jedes Peer Parliament aus maximal zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Aus diesem Grund bieten wir drei alternative Termine an, um eine breite Beteiligung zu ermöglichen.

  • Dienstag 15. Februar 2022 um 19 Uhr
  • Mittwoch 16. Februar 2022 um 19 Uhr
  • Mittwoch 23. Februar 2022 um 19 Uhr

Alle Peer Parliaments werden online abgehalten und dauern ungefähr 90 Minuten.

Wenn Du an einer Teilnahme interessiert bist, teile uns bitte bis zum 6. Februar 2022 alle Termine mit, an denen Du teilnehmen kannst (damit wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besser auf die Termine verteilen können). Anmeldungen unter den unten aufgeführten Kontaktdaten.

Wir teilen Dir dann mit, an welchem Termin Du dabei bist und senden Dir gleichzeitig Informationsmaterial und einen Link zur Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Deine Ideen!

Kontakt

Europe Direct Darmstadt

Europäisches Informationszentrum

Adresse
Europe Direct Darmstadt
im Regierungspräsidium Darmstadt
Luisenplatz 2
64283 Darmstadt

Hinweis
Wir bitten um Verständnis, dass das Büro in der Zeit vom 2. Februar bis 1. März 2024 nicht besetzt sein kann.

Schlagworte zum Thema