Kunstwerk "WISH" von Yasuaki Kitagawa

beyond the bridge, the wind changes

Die Ausstellungseröffnung von Yasuaki Kitagawas Ausstellung „beyond the bridge, the wind changes“ findet am 26. April 2022 um 18 Uhr statt.

26. April 2022 bis 7. Juni 2022

Der aus Japan stammende Künstler verwebt Materie und Form mit philosophischen Reflexionen und gestaltet damit unvergessliche Eindrücke vom Entstehen und Vergehen.

Der Künstler über seine Arbeit: Wenn die Vergangenheit eine Reihe von Erinnerungen und die Zukunft eine Reihe von Phantasien ist, bildet die Gesamtheit von ihnen eine Welt. Und die Gegenwart, die zu keinem von ihnen gehört, wird als ein begrifflicher Punkt angenommen, der nicht wirklich existiert. Aber wäre es ironisch zu sagen, dass sie ständig alle Bilder der Erinnerung und der Phantasie beeinflusst, also die Welt entwirft?

Eröffnung

Dienstag, 26. April 2022 um 18 Uhr
Begrüßung: Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid
Laudatio: Anita Beckers

Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 10 bis 16:30 Uhr und freitags von 10 bis 15 Uhr oder nach Vereinbarung (wochentags)

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog (8 Euro)

Schlagworte zum Thema