Karriere im Regierungspräsidium

Ein Job mit Zukunft

Wir als Arbeitgeber

Das Regierungspräsidium Darmstadt ist eine hessische Landesbehörde, die für Südhessen als Schaltstelle mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten tätig ist. Das Regierungspräsidium vermittelt, koordiniert, verwaltet und gestaltet, übernimmt aber auch zahlreiche Aufsichts-, Kontroll- und Genehmigungsfunktionen sowie Spezialaufgaben innerhalb des Regierungsbezirks. Im Fokus der Arbeit von rund 1600 Bediensteten in einer Region mit fast vier Millionen Bürgerinnen und Bürgern stehen deren Sicherheit und Lebensqualität sowie die Weiterentwicklung der Region Rhein-Main/Südhessen.

Wir bieten Ihnen

  • Gutes Betriebsklima mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • Moderne Büroausstattung, unter anderem Laptops sowie höhenverstellbare Schreibtische in jedem Büro
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und große Flexibilität durch unterschiedlichste Teilzeitmodelle und Gleitzeit
  • Umfangreiches mobiles Arbeiten (bis zu 60 Prozent der individuellen Arbeitszeit) inklusive Ausstattung für den Heimarbeitsplatz
  • Das „LandesTicket Hessen“, welches zur kostenfreien Nutzung des gesamten Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in ganz Hessen berechtigt
  • Vielfältige und sinnvolle Aufgaben, deren gewissenhafte Erledigung unter anderem zur Sicherheit und zum Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger in Südhessen beiträgt

Gütesiegel

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Auch 2020 wurde dem Regierungspräsidium das landeseigene Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ für weitere vier Jahre verliehen.

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