Zwei Frauen lächeln in die Kamera, eine hält eine Urkunde in den Händen

Regierungspräsidium Darmstadt

Andrea Schmitz ist neue Abteilungsleiterin im Regierungspräsidium

Juristin übernimmt Leitung der Abteilung V – Landwirtschaft, Weinbau, Forsten, Natur- und Verbraucherschutz

Andrea Schmitz ist neue Leiterin der Abteilung V – Landwirtschaft, Weinbau, Forsten, Natur- und Verbraucherschutz des Regierungspräsidiums Darmstadt.

Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid hat ihr nun die entsprechende Urkunde überreichen können. Zuvor hatte Jutta Flocke die Abteilung geleitet, ehe sie die Leitung der damals neu gegründeten Abteilung VI – Arbeitsschutz übernommen hat.

„Ich freue mich auf die vielfältigen Herausforderungen, die diese interessante Abteilung parat hält“, sagt Andrea Schmitz, „und darauf, diese Aufgaben gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anzugehen.“

Im Jahr 1999 kam Andrea Schmitz zum Regierungspräsidium Darmstadt. Seitdem war die studierte Juristin in mehreren Abteilungen im Einsatz und hat damit viele Erfahrungen in nahezu allen Bereichen des Regierungspräsidiums gesammelt. Auch auf der Führungsebene blickt sie auf eine lange Laufbahn zurück. In den vergangenen zehn Jahren hatte sie in verschiedenen Dezernaten stets Führungspositionen inne.

Bevor sie nun Abteilung V übernimmt, leitete Andrea Schmitz Dezernat I 13 – Justiziariat, Stiftungen und Enteignungen. Nun freut sie sich auf die Aufgabe als Abteilungsleiterin. In dieser Funktion ist sie Vorgesetzte von 165 Bediensteten. „Wir wünschen Frau Schmitz weiterhin alles erdenklich Gute und gutes Gelingen bei ihren vielfältigen Aufgaben“, sagt Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid.