Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid (Mitte) bei ihrer Begrüßungsrede. Rechts daneben: RP-Abteilungsleiterin Andrea Schmitz. Links: Thomas Kunz, Vizepräsident des Hessischen Bauernverbands.

Regierungspräsidium Darmstadt

Austausch mit Vertretern der Landwirtschaft beim RP Darmstadt

Darmstadt. Zu einem Informationsaustausch mit dem landwirtschaftlichen Berufsstand hatte das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt am heutigen Montag eingeladen. Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid begrüßte rund 30 Vertreterinnen und Vertreter aus den südhessischen Landkreisen, die Kreislandwirte aus dem Regierungsbezirk sowie Vertreter des Hessischen Bauernverbands. Lindscheid betonte, dass eine ganze Reihe von Themen, die die Landwirtschaft bewegen, das Tätigkeitsgebiet des RP betreffen.

Neben dem Austausch über aktuelle Fragen ging es um die Themen Agrardrohnen, Photovoltaik-Freiflächenanlagen und die Fortschreibung der Regionalplanung Südhessen. Außerdem gab die Projektgruppe Windenergieanlagen Einblicke in ihre Arbeit.

Schlagworte zum Thema